Ziele von Politbox

Unsere Ziele sind es, längerfristig dafür zu sorgen, dass Jugendliche hier in Gossau die Chance haben, die Politik mitzugestalten. Es soll bei aktuellen Abstimmungen im Parlament und im Volk an unsere Generation gedacht werden. Wir möchten mitreden, wenn es um politische Entscheide geht. Wir wollen erreichen, dass ein dauernder Ausstausch zwischen den Politikern und uns Jungen herrscht. So werden wir ein fester Bestandteil der Politik.

Wir möchten dafür sorgen, dass unsere Meinungen, Wünsche aber auch Sorgen angehört und ernstgenommen werden. Wir wollen nicht, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird, sondern wir möchten bei vielen spannenden Diskussionen dabei sein und uns in der Politik integrieren!

Dass das Interesse an der Politik unserer Freunde, Schulkameraden, kurz der Gleichaltrigen gefördert und nicht belächelt wird, dafür setzen wir uns ein! Wir wollen nicht, dass unsere Anliegen mit einem kurzen Kopfnicken abgetan werden, nein, wir fordern, dass man mit uns darüber spricht und auf uns eingeht.

Und all dies möchten wir auf politischem Wege erreichen. Wir arbeiten momentan zusammen mit Parlamentariern und andern unterstützdenden Leuten an Lösungswegen für unsere Ziele. Wenn du genauer darüber Bescheid wissen willst, darfst du uns gerne kontaktieren. Du findest unsere E-Mailadresse unter Kontakt.

Im Moment haben wir Jugendliche noch nicht die Möglichkeit einen Antrag an das Parlament zu stellen oder abzustimmen. Unser Ziel ist es, trotz diesen Hürden, für einen festen Platz der Jugendlichen in der Politik zu sorgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: